FOLLOW US

  • Facebook Blumenmädchen Chemnitz
  • Instagram Blumenmädchen Chemnitz

UNTERNEHMENSDATEN

BLUMENMÄDCHEN

Sachsen-Allee Chemnitz

Sandra Ludwig

Thomas-Mann-Platz 1

09130 Chemnitz

Ust-ID: DE261141139

Telefon: 0371 2625039

E-Mail: info@blumenmaedchen.de

Bewertungen von Kunden

© 2019 BLUMENMÄDCHEN® FRISCHE HANDGEMACHTE KOSMETIK

Webseite erstellt und designed von PANGPANGSHOOT Chemnitz

SOAP'S

Handgemachte Natur- und Pflegeseifen für den täglichen Gebrauch, zum Hände waschen und Duschen, PLASTIKFREI.

Außer unsere Schafmilchseifen, sind alle aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt, sind rückfettend, feuchtigkeitsspendend und viel ergiebiger als Duschgels oder Waschlotions, die teils dazu noch problematische Inhaltsstoffe wie Antioxidantien, Feuchtigkeitspender, Konservierungs-, Rückfettungs- und Verdickungsmittel sowie Säuren enthalten, um den gewünschten PH-Wert zu erreichen. Diese Chemikalien können bei dir Allergien und Hautreizungen auslösen. Sie gelangen auch über das Abwasser trotz Kläranlagen in Flüsse und Seen und belasten zusätzlich zu den Plastikflaschen enorm die Umwelt.

Mit dem Sisal-Seifensäckchen (gewonnen aus der Sisal Agave) kannst du deine Haut gut abschrubbeln. Stecke einfach deine Lieblingsseife in das Säckchen, mach es nass, und los geht der Waschspaß. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Deiner Haut tut es gut, es hat einen leichten Peeling-Effekt. Du kannst darin auch gut Seifenreste sammeln und sie dann restlos aufbrauchen. Außerdem kannst du deine Seife samt Säckchen gut zum trocken aufhängen.

handgemacht

ohne Plastik

feuchtigkeitspendend

stark rückfettend

ohne Konservierungsmittel und Chemie

ohne Parabene

viel ergiebiger als übliche Waschlotions

 

Wie? Handgemachte Seifen?

NATRONLAUGE? TONERDE? KALTGERÜHRT? WIE BITTE?!

Das ist doch aus Omas Zeiten!

„Mmmh…hier riecht es aber gut. So kommen fast alle Kunden zu uns in das Blumenmädchen – das hören wir wirklich erstaunlich oft! Was? SEIFE? Dieses kleine schäumende, seltsam riechende Stück Seife aus Oma's Zeiten haben Sie im Angebot?? So oder so ähnlich ist es schon vorgekommen, diese werden am Ende meist die besten Kunden. All das könnte daran liegen, dass ein stück Seife in den letzten, sagen wir 2 Jahrzehnten eher unaktuell war. Wir wollten es schnell und praktisch und griffen lieber zur Flüssigseife. Deshalb stand in den Bädern und Küchen meist ein kleiner Pumpspender. Wir merken, diese Zeit ist vorbei, weil die Leute wieder zur Seife zurückkehren. Ein Seifenspender ist nichts, das in uns besonders romantische Gefühle weckt. Flüssigseife ist nichts „Handfestes“, es ist ein Industrieprodukt in Plastikhülle was enormen Müll verursacht. Aber wir wollen doch Romantik und Sentimentalität – Nachhaltigkeit und keine Chemie.

Seifensieden oder mit Seifen-Rohmasse hergestellt 

Unsere Naturseifen werden von Hand in verschiedenen Manufakturen im so genannten Kaltrührverfahren hergestellt. Kurz, es werden viele natürliche Zutaten wie ätherische Öle / Fette und Natronlauge, je nach dem welche Art Seife entstehen soll zusammengerührt, die dann miteinander reagieren. (Natronlauge klingt nur komisch, ist es aber nicht)

Kaltgerührte Naturseifen trocknen die Haut nicht aus, da speziell diese, viel feuchtigkeitsspendendes Glycerin enthalten.

Wenn die Verseifung abgeschlossen ist, die hochwertigen Zutaten wie z. B. ätherische Öle vorher hinzugefügt wurden, werden die Seifen in Formen gegossen. Jetzt muss die handgemachte Seife noch 4-6 Wochen reifen. In dieser Zeit neutralisiert sich die Lauge und die Restfeuchtigkeit verdunstet. Naturseife herzustellen, ist ein langwieriger und aufwändiger Prozess.

Unsere Pflegeseifen werden dagegen mit reinem und natürlichen Glycerin also aus Rohseife selbst zu einer neuen Seife verarbeitet, diese wird erhitzt und genau wie bei kaltgerührter Seife viele pflegende Inhaltsstoffe wie z.B. ätherische Öle hinzugegeben. Ansonsten ist der Ablauf ähnlich, die Seife muss nur nicht so lange reifen. Glycerin ist extrem Rückfettend auf deiner Haut und je nach Zutaten kannst die Seife genau für deinen Hauttyp oder nach deinen Vorlieben auswählen.

 

Seife und ihre Zutaten

Unsere Seifen auf Pflanzenölbasis werden wie der Name schon sagt, ausschliesslich aus rein pflanzlichen Ölen hergestellt. Solche reinen Pflanzenölseifen bestehen zum Beispiel aus Olivenöl, Rapsöl und Kokosöl und eignen sich wenn du sensible und anspruchsvolle Haut hast aber auch besonders wenn du Allergiker bist. Zusätzlich werden den Naturseifen noch viele weitere wertvolle und besonders pflegende Öle, wie zum Beispiel Jojobaöl, Avocadoöl, Kakaobutter oder Sheabutter zugesetzt. Auch natürliche Inhaltsstoffe wie Tonerde, Milchprodukte wie Schafsmilch oder Eselsmilch, ätherische Öle sowie hochwertige Parfümöle werden verwendet. Für den besonderen Anspruch haben wir auch Naturseifen, die frei von jeglichen Duftstoffen sind, wie zum Beispiel reine Olivenöl- oder reine Schafmilchseifen.

DRUMHERUM

unsere Empfehlung